Unsere Hunde

Tapsi – die Verschmuste

Hallo, ich bin die Tapsi.

Als ich noch klein war, haben alle gesagt, ich sei temperamentvoll. Jetzt bin ich aber doch etwas ruhiger geworden, schmuse sehr gern und bin sehr sensibel.

Mit Lotta und Elvis tobe ich ab und zu noch im Garten oder auf den angrenzenden Feldern. Oftmals nerven mich aber die beiden, dann suche ich mir lieber ein ruhiges Plätzchen.
Manchmal bin ich eifersüchtig.

Gelernt habe ich sehr schnell und mir ist es auch wichtig, meinem Frauchen und meinem Herrchen alles recht zu machen.
Wenn ich mich freue, springe ich wie ein Ball, ganz hoch.

Seit Juni 2012 bin ich Deutschlandsieger V1.
Seit September 2012 habe ich ein Zertifikat erhalten eines Gentestes mit dem Ergebnis FF (keine Stockhaargefahr!)

Nun stehe ich nicht mehr für die Zucht zur Verfügung. Natürlich bleibe ich bei meiner Familie. Ich bereite allen viel Freude.

 

November 2018

Petty – die Ruhige

Mein Name ist Petty.
Alle sagen, dass ich eine ganz Süße bin. Achtung, sonst werde ich noch eingebildet!!

Ich tobe sehr gern mit der Tapsi, am liebsten aber mit dem Elvis.
Der Gartenzaun musste schon gesichert werden, weil ich so interessiert an allem bin und allein auf die Straße wollte, um alles zu erkunden.

Wenn jemand mit mir schimpft, lege ich mich auf den Rücken und putze mir mit den Vorderpfoten das Näschen. Klappt wunderbar, denn dann kann keiner mehr schimpfen, weil sie sich das Lachen verkneifen müssen. Manchmal bin ich auch eigenwillig, aber mit Leckerlis bekommen mich alle rum.

Ebenso wie die Tapsi, habe auch ich das Zertifikat erhalte mit dem Ergebnis FF, also auch keine Stockhaargefahr in den Genen!

Seit Juni 2012 bin ich Vice-Deutschlandsieger V2.

Nun kann ich auch ganz stolz vermelden, dass ich am 25.05.2014 Elberegiosieger V1, Bundescupsieger V1 und im Elberegiocup des IHV beim Endausscheid aller Hündinnen (alle Rassen) den Best of Show Platz 3 zuerkannt bekommen habe.

Zur Zucht stehe ich nicht mehr zur Verfügung, bleibe aber auch bei meiner Familie und genieße mit der Tapsi das schöne Rentnerdasein!

 

November 2018

Elvis – der Frechdachs

Hallo!
Ich bin Elvis, ein kleiner Rüde mit viel Temperament.
Ich beschütze meine Mädels aus dem Rudel gegen alle fremden Hunde.
Es darf uns keiner zu Nahe kommen!
Manchmal nervt mich die Lotta, sie will immer spielen. Was bleibt mir also übrig, ich muss mit!
Oft macht es ja auch Spaß!
Da ich zur Zucht nicht eingesetzt werden kann, wurde ich kastriert.

November 2018

Lotta – der kleine Wildfang

.

Ich heiße Queen Lotta und wurde am 08.03.2016 geboren.
Meine Menschenfamilie sagt, ich wäre eine wilde Hummel!!!!
Der Elvis muss immer mit mir toben. Wenn er keine Lust hat, ärgere ich ihn so lange, bis er mitspielt.

Gar nicht leiden mag ich, wenn meine Menschenmama mit dem Kamm kommt. Da reiße ich immer aus und alle müssen mich suchen. Aber eine Chance hab ich nicht, ungekämmt davonzukommen. Mittlerweile weiß ich, dass ich gekämmt viel Hübscher bin.  Also was solls, ich muss  mir das gefallen lassen.

Schon einmal hatte ich wunderschöne Babys und meine Menscheneltern hoffen auf weitere Zuchtergebnisse.

Die Zuchttauglichkeit wurde mir bestätigt.

Ich erhielt das Jüngsten Championat mit der Bewertung VV.

Darauf sind alle sehr stolz.

November 2018